Nördlingen Es ist gute Tradition am Stiftungskrankenhaus Nördlingen, dass dort vom ökumenischen Besuchsdienstkreis Patienten, die diesen ehrenamtlichen Dienst in Anspruch nehmen wollen, regelmäßig
Nördlingen Es ist gute Tradition am Stiftungskrankenhaus Nördlingen, dass dort vom ökumenischen Besuchsdienstkreis Patienten, die diesen ehrenamtlichen Dienst in Anspruch nehmen wollen, regelmäßig besucht werden. Jetzt freut sich dieser Kreis über acht neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Im Rahmen des jüngsten turnusmäßigen Treffens im Stift begrüßte der Besuchsdienst-Leiter, Diakon Michael Jahnz, die „Neuen“ im Team. Zuvor hatte er Hildegard Lawatschka verabschiedet, die nach 15 Jahren aus dem Dienst ausscheidet – sozusagen in „Rente“ geht. Michael Jahnz und der Pflegedienstleiter des Stiftungskrankenhauses, Norbert Lambertz, dankten ihr und dem jetzt 13-köpfigen Team für deren segensreichen Dienst.
Die acht „Neuen“ werden nun zunächst bei den „Altgedienten“ hospitieren und ihnen bei ihren Besuchen über die Schulter schauen, bevor sie diesen wichtigen Dienst eigenständig versehen. (pm)