Das Oettinger Juze präsentiert sich mit einigen Neuerungen und lädt zur Tag der offenen Tür ein
Das Oettinger Juze präsentiert sich mit einigen Neuerungen und lädt zur Tag der offenen Tür ein
Oettingen - Seit den Neuwahlen des Juze-Vorstandes im Februar und dem Arbeitsbeginn von Maren Stuwe, der neuen Gemeindejugendpflegerin für die Stadt Oettingen im Mai, ist viel passiert in den Räumlichkeiten des Jugendzentrums Oettingen.
Dieses soll wieder mehr in den Mittelpunkt des Interesses der Oettinger Kinder und Jugendlichen ab 12 Jahren rücken. Die obere Etage wird zukünftig wieder für den "Offenen Treff" zur Verfügung stehen. Dort können sich Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren drei Mal wöchentlich treffen. Hier hat auch die Gemeindejugendpflegerin Maren Stuwe, Mitarbeiterin der katholischen Jugendfürsorge, ihr Büro.
Als Gemeindejugendpflegerin vertritt sie die Interessen der Kinder und Jugendlichen der Stadt Oettingen. Sie unterstützt diese in der Umsetzung eigener Ideen und hat für deren Anliegen, Sorgen und Probleme immer ein offenes Ohr. Frau Maren Stuwe ist Dienstag, Mittwoch und Freitag von 14 - 19 Uhr, sowie nach Absprache (Tel. 09082 911 840), anzutreffen.
Die Räumlichkeiten im Erdgeschoss sind nach wie vor in den Händen des Juze-Vereins, der diese für Treffen, Partys und Veranstaltungen aller Art nutzt.
Im Rahmen der Neugestaltung wurden alte Sachen entrümpelt und die obere Etage hat einen neuen Anstrich erhalten. Bei dieser Aktion hatte die Gemeindejugendpflegerin tatkräftig Unterstützung von Jugendlichen aus dem Verein. Nun fehlt es noch an der Ausgestaltung der oberen Räume und genau hier dürfen die Kids gerne selbst Hand anlegen.
Tag der offenen Tür im Oettinger Juze am 14.07.2017 von 16 bis 19 Uhr
Wenn die Türen des "Offenen Treffs" ab 18. Juli 2017 wieder ihre Pforten öffnen, wird die Möglichkeit zum Schwatzen, Chillen, Spielen und kreativen Werkeln bestehen. Nähere Infos dazu können am Tag der offenen Tür, dem 14.07.2017 von 16 bis 19 Uhr, eingeholt werden. Dann ist jeder herzlich eingeladen, sich umzuschauen, zu informieren, einander kennen zu lernen und das "Juze" für sich zu entdecken.
Die Gemeindepflegerin Maren Stuwe und der Vorstand des Juze-Vereins heißen alle Kinder, Jugendlichen, und Erwachsenen mit einer kleinen Erfrischung herzlich willkommen und freuen sich auf viele interessierte Gäste. (pm)