14-jähriger Blossenauer sammelt 25 Kilometer für die Kartei der Not.
Blossenau - Da war auch die erfolgreiche Triathletin Theresa Wild beeindruckt: „Eine super Leistung!“ lobte sie den Kilometerhelden des Aktiv-Park-Benefizlaufs für die Kartei der Not in Blossenau. Der 14-jährige Fabian Strobl war mit unglaublichen 25 Kilometern der fleißigste Läufer vor Erwin Ewinger und Wolfgang Falb mit 20 Kilometern.
Rund 110 Walker und Läufer sammelten beim Jubiläumslauf zum Zehnjährigen des Aktiv-Parks fleißig Kilometer: 789 Kilometer waren es am Ende. Zwei Schleifen à 5 Kilometer führten durch die abwechslungsreiche Landschaft der Monheimer Alb. Bei der Gaudirunde am Sportplatz traten zwei Sportler gegeneinander an. In Riesen-Gummistiefeln und mit Bauhelm mussten sie einen Schubkarrenslalom und mehrere Hindernisse meistern.
Als Belohnung gab es einen weiteren Kilometer auf dem Konto und ein T-Shirt.
Viele Kinder und Jugendliche waren diesmal dabei und die ließen beim Gaudiparcour, angefeuert von Helga Mayr und Bea Münsinger, den Erwachsene meistens das Nachsehen. Das Wetter war perfekt zum Laufen. Sepp Münsinger, der alle im Ziel empfing und zum Weiterlaufen ermutigte, und die Bourbon-Street-Jazzband sorgten für gute Stimmung. Der nächste Lauf zum Alb-Donau-Walkingcup findet am Sonntag, 23. Juli in Otting statt. Start zum „Walking an der Ullmanns Höhe“ ist um 10.00 Uhr am Sportgelände an der Monheimer Straße.
Infos und Fotos zum Jubiläumslauf www.aktiv-park.info (pm)