Autofahrerin überholt Polizei trotz Überholverbots

Symbolbild Bild: pixabay
Donauwörth - Am Mittwoch gegen 00.15 Uhr fiel der Polizei eine Autofahrerin auf der B 2 bei Donauwörth durch ihre Fahrweise auf. Die 30-Jährige aus einem Nachbarlandkreis überholte im Baustellenbereich
Am Mittwoch gegen 00.15 Uhr fiel der Polizei eine Autofahrerin auf der B 2 bei Donauwörth durch ihre Fahrweise auf. Die 30-Jährige aus einem Nachbarlandkreis überholte im Baustellenbereich am Schellenberg einen vorausfahrenden Streifenwagen in Fahrtrichtung Augsburg. Das war insofern unklug, weil dort wegen der Baustelle ein Überholverbot angeordnet ist. Weil dann Gegenverkehr kam musste sie auch noch knapp vor der Polizei wieder einscheren. Nachfolgende Anhalteversuche der Polizei mittels Blaulicht und Display waren erfolglos, weil die Fahrerin weiter fuhr, teilt die Polizei mit.
Erst an der Abfahrt Nordheim konnte sie schließlich gestoppt werden. Bei der Kontrolle machte die junge Frau dann einen verwirrten und desorientierten Eindruck. Erste Vermutungen auf eine Alkohol- und Drogenbeeinflussung bestätigten sich an Hand der gebräuchlichen Testverfahren zunächst nicht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde dennoch eine Blutentnahme veranlasst.
Weitere Ermittlungen hinsichtlich der Fahreignung der 30-Jährigen stehen noch aus. Eine Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Abholung durch den Vater organisiert. (pm)