Auffahrunfall auf der Südspange

Weil der Aufprall so heftig war. lösten auch die Airbags aus.
Bild: pixabay
Donauwörth - Eine neue Verkehrssituation wurde einer 41-jährigen Donauwörtherin am Mittwochvormittag zum Verhängnis. Kurz nach 10.00 Uhr fuhr die Frau auf der Südspange in Richtung Rain. Wegen einer
Eine neue Verkehrssituation wurde einer 41-jährigen Donauwörtherin am Mittwochvormittag zum Verhängnis. Kurz nach 10.00 Uhr fuhr die Frau auf der Südspange in Richtung Rain. Wegen einer Baumaßnahme an der Schmutterbrücke ist dort die B 16 halbseitig gesperrt und der Verkehr wird mit einer Ampel geregelt. Ein 68-jähriger Pkw-Fahrer musste dort deshalb anhalten. Hinter ihm hielt ein 31-jähriger Pkw-Fahrer. Die Unfallverursacherin wurde anscheinend sowohl von der Baustelle als auch den anhaltenden Fahrzeugen völlig überrascht und fuhr so heftig auf, dass die Airbags auslösten. Dabei schob sie das Auto des 31-jährigen noch auf dessen Vordermann. Der Fahrer und dessen Beifahrerin wurden leicht verletzt. Die übrigen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Die beiden hinteren Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 22.000 € geschätzt.(pm)

Redaktionsleitung. Unterwegs für blättle und online. Ob Wirtschaft, neue Technologien oder Historisches aus dem Landkreis – sie fühlt sich in allen Themen zu Hause und mittlerweile auch in unserem Landkreis, als „Zugreiste“ aus dem Raum Dillingen. Hinterfragt gründlich und bringt Dinge auf den Punkt.

Telefon: 0906 / 977 598 - 21; E-Mail: dhahn@donau-ries-aktuell.de