Am gestrigen Abend sorgte ein Brand im Hohenaltheimer Ortsteil Niederaltheim für einen Einsatz mit weit über einhundert Einsatzkräften. Ein landwirtschaftliches Gebäude war in Brand geraten.
Hohenaltheim - Aus bisher unbekannten Gründen brach gegen 23:30 Uhr in dem landwirtschaftlichen Anwesen ein Brand aus, der sich schnell auf das gesamte Gebäude - eine rund 50 Meter lange Scheune - ausbreitete. Außerdem wurden noch zwei Garagen mit in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist noch unbekannt, aus diesem Grund wurde die Kriminalpolizei aus Dillingen mit den Ermittlungen betraut.
Der Einsatz dauerte bis in die Morgenstunden an. Der Sachschaden wird nach Auskunft der Polizei wohl im sechsstelligen Bereich liegen. Personen kamen glücklicherweise nicht zu schaden. Im Einsatz waren rund einhundert Einsatzkräfte, darunter zahlreiche Feuerwehren und das UG-ÖEL
Im weiteren Verlauf wird das Anwesen heute von der Kriminalpolizei in Augenschein genommen und entsprechend untersucht. Bis die Brandursache feststeht dürften nun einige Tage vergehen.