Am vergangenen Dienstag übersah ein 39-jähriger Fahrer eines Kleintransporters in Aufhausen einen geparkten Wagen und krachte in das Heck. Durch die Wucht wurde der Pkw etwa 150 m nach vorne geschleudert und traf eine Hauswand. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Verursacher unter Alkoholeinfluss stand.
Aufhausen - Am Dienstagabend fuhr ein 39-Jähriger mit seinem Kleintransporter auf der Bollstädter Straße in Aufhausen ortseinwärts. Dabei übersah er einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Wagen und krachte nahezu ungebremst in das Heck.
Durch die Wuchte des Anstoßes wurde das Auto etwa 150 m nach vorne geschleudert, überquerte dabei die Hauptstraße und stieß noch gegen eine Hauswand. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 39-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert über 0,3 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. Der Sachschaden beträgt etwa 15.000,- Euro. (pm)