16-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt

Symbolbild Bild: pixabay
Der 16-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades wurde am Dienstagnachmittag bei einer Kollision mit einem Traktor nahe Buchdorf schwer verletzt. 
Buchdorf - Ein 16-jähriger Lenker eines Kleinkraftrades wurde am Dienstagnachmittag bei einem Unfall schwer verletzt. Der junge Biker fuhr auf der Ortsverbindungsstraße von Buchdorf in Richtung Hafenreut. Ein 44-jähriger Landwirt war mit seiner Zugmaschine und einer großen Feldspritze als Anbaugerät in der gleichen Richtung unterwegs. Die Spritze war ordnungsgemäß mit Warntafeln und der erforderlichen Lichttechnik ausgestattet.
Kurz vor Hafenreut wollte der Landwirt nach links in einen Feldweg abbiegen. Er übersah dabei den von hinten kommenden Mopedfahrer, der offensichtlich den Traktor überholen wollte. Der Fahranfänger streifte mit seinem Fahrzeug mit der rechten Seite am linken Hinterrad des Traktors entlang. Er konnte eine Frontalkollision vermeiden und schlingerte seinerseits in den Feldweg. Erst dort kam er zum Liegen.
Bei dem Unfall verletzte er sich schwer und kam deshalb mit dem Hubschrauber in das ZK nach Augsburg. Der Landwirt blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000 € geschätzt. Die Feuerwehren Hafenreut und Kaisheim waren mit ca. 20 Mann vor Ort. (pm)