Carina Högg packt das Trikot weg

Einmal Angel, immer Angel. Carina Höggs Trikotnummer 21 wird nicht mehr vergeben . Bild: Kurt Wittmann
Erst zum zweiten Mal in der zehnjährigen Geschichte des Vereins verleiht die BG Donau-Ries einer Spielerin die Ehre, ihre Trikotnummer einzufrieren. Carina Högg, in den letzten sieben Jahren ein Grundpfeiler des Nördlinger Erstligisten, beendet ihre Basketball-Bundesliga-Karriere und ihr zu Ehren wird die Nummer 21 nicht mehr an nachfolgende Spielerinnen vergeben. Dieses Privileg teilt sich die Diedorferin mit Daniela Recht, deren Nummer 14 ebenfalls unter der Hallendecke hängt.
Nördlingen - Nach sieben Jahren in Folge in der 1. Liga gehörte Carina Högg bereits zum Inventar der Angels. Bei ihrer Verabschiedung in den Räumen von Brauhaus Fürst Wallerstein fand sportlicher Leiter Kurt Wittmann viele lobende Worte an die ehemnalige Kapitänin der Erstliga-Truppe. „Carina ist ein leuchtendes Beispiel für unsere Grund-Philosophie, eine Spielerin aus der Region, die es mit Fleiß, Disziplin und Ehrgeiz auf höchstes deutsches Niveau gebracht hat, und dies neben Studium und Referendariat.“
Nach bestandenem zweiten Staatsexamen wendet sich Högg nunmehr ihrer beruflichen Karriere als Lehrerin an Mittelschulen zu und hofft eine Anstellung in der Nähe ihres Heimatortes zu bekommen. Coach Pat Bär beendete seine kurze Lobesrede mit den Worten: „wir hoffen, du bleibst dem Basketball in irgendeiner Form erhalten und wir werden uns immer freuen, wenn du zu Besuch nach Nördlingen kommst.“ (pm)