Ein 23-Jähriger rastet komplett aus und verletzte gestern Nachmittag in Nördlingen mehrere Personen.
Nördlingen - Ein 23-Jähriger verletzte gleich mehrere Personen gestern Nachmittag in Nördlingen. Während eines vorangegangenen Streits in der „Trinkerszene“ am einschlägigen Treffpunkt (Karl-Schlierf-Platz) schlug der Mann einem 50-Jährigen eine Bierflasche auf den Hinterkopf. Dieser zog sich eine klaffende Platzwunde zu, welche im Krankenhaus behandelt werden musste.
Nur eine Stunde war vergangen, als der 23-Jährige erneut und an selber Stelle, wieder auf Ärger mit einer anderen Person diesmal, aus war. Eine zufällig vorbeikommende Frau versuchte zwischen den männlichen Streithähnen zu schlichten und geriet plötzlich zwischen die Fronten. Der 23-Jährige schlug der Helferin mit der Faust einfach ins Gesicht. Die 51-Jährige erlitt dabei eine Platzwunde am Auge.
Doch damit immer noch nicht genug: Er legte sich auch noch mit der Polizei an. Er bespuckte und beleidigte die Beamten aufs übelste und leistete bei seiner Festnahme Widerstand. Der Täter, bei dem über 2 Promille festgestellt wiurden, konnte von den Beamten unter Kontrolle gebacht und in Sicherheitsgewahrsam genommen werden. Ein weiterer Geschädigter meldete sich später bei der Polizei, da er vom Beschuldigten auch geschlagen wurde.
Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann wegen gefährlicher Körperverletzung, Körperverletzung in mehreren Fällen sowie Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. (pm)