Aufgrund von seiner unsicheren Fahrweise wurde ein 61-jähriger Mann am vergangenen Montag von der Polizei angehalten. Der Mann hatte eine Alkoholwert von über 2 Promille.
Sulzdorf - Ein Verkehrsteilnehmer teilte am Montag gegen 15.00 Uhr einen Pkw in unsicherer Fahrweise im Bereich Baierfeld/Sulzdorf mit. Nachdem zunächst die Nachschau am Wohnort negativ verlief konnte der Autofahrer gegen 15.15 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Kaisheim nach Sulzdorf festgestellt und angehalten werden. Der 61-jährige Fahrer war deutlich alkoholisiert. Der Grund für die mitgeteilte unsichere Fahrweise dürfte in einem erwarteten Promillewert von deutlich über zwei Promille zu finden sein. Die Polizei veranlasste ein Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins.
"Kurioses am Rande: Im Auto des Mannes wurde ein Leitpfosten gefunden. Den hatte er nach eigenen Angaben auf seiner Alkoholfahrt angefahren, ohne ihn zu beschädigen. Um „seine Spuren zu verwischen“ habe er den Pfosten einfach mitgenommen. Die Anzeige wegen des kleinen Diebstahls wird angesichts der Trunkenheitsfahrt aber nicht mehr ins Gewicht fallen", heißt es im Polizeibericht. (pm)