Drei Unfälle in Nordhein

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Gleich drei Unfälle ereigneten sich gestern Nachmittag in Nordheim. Bei einem Unfall beging der Verursacher Fahrerflucht.
Nordheim - „Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer verursachte am Freitagmittag gegen 13.00
Gleich drei Unfälle ereigneten sich gestern Nachmittag in Nordheim. Bei einem Unfall beging der Verursacher Fahrerflucht.
Nordheim - „Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer verursachte am Freitagmittag gegen 13.00 Uhr den ersten der drei Verkehrsunfälle, die sich gestern in Nordhein ereigneten. Der junge Fahrer befuhr die Rainer Straße von Bäumenheim kommend stadteinwärts. Als er nach links in ein Grundstück abbiegen wollte, übersah er den entgegenkommenden, bevorrechtigten Pkw eines 26-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch beide in den Grünsteifen geschleudert wurden und dort einen Fahnenmast umknickten. Beide Unfallbeteiligte wurden leicht verletzt ins Krankenhaus Donauwörth eingeliefert. Ihre  Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von ca. 19.000,- Euro“, sagt die Polizei zum ersten Unfall.
Verkehrsunfall mir Sachschaden
Den zweiten Unfall schildert die Polizei folgendermaßen: „Gegen 13.30 Uhr ereignete sich in Nordheim ein weiterer Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 27jähriger befuhr mit seinem Pkw die Grabengasse in Richtung Angerstraße. An der Kreuzung Grabengasse/Angerstraße übersah er den von rechts kommenden, bevorrechtigten Pkw eines 35-Jährigen und prallte gegen dessen linke vordere Fahrzeugseite. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf insgesamt ca. 2500 € geschätzt.“
Verkehrsunfallflucht
Der dritte Unfall ereignete sich zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr. Hier wurde in der Rainer Straße durch ein unbekanntes Fahrzeug eine Betonsäule und ein Hoftor beschädigt. „Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass vermutlich ein Sattelzug die Rainer Straße von der B2 kommend befuhr und geradeaus über die Kreuzung zur Südspange fahren will. Da dies nicht möglich war, drehte er das gesamte Gespann auf der Rainer Straße im Teilbereich zwischen Nordheim und der Verbindung zur Südspange um. Hierbei scherte das rechte Heck des Aufliegers aus und touchierte die Betonsäule des Hoftores. Die Säule brach mittig ab und mehrere Holzlatten des Zaunes brachen. Zudem wurde ein Peitschenmast beschädigt. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 2000,- Euro zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei Donauwörth unter 0906/706670 entgegen“, so die Polizei.(pm)