Passend zum Titel der diesjährigen Theaterkomödie laden die Akteure von Kolping Monheim ihr Publikum auch heuer wieder zum Mitmachen und Mitlachen ein.
Monheim - Wenn am 28.10. und am 03.11. in der Stadthalle zu Monheim der krachige Dreiakter aufgeführt wird, darf sich der Zuschauer auf sehr amüsante Weise selbst sein Urteil bilden: Wo endet die Moral und wo beginnt das Vergnügen?
Durchaus vergnüglich ruhig könnte der bodenständige Alltag der Gastwirtsleute Helga (Melanie Schweinbeck) und Erwin (Armin Strobl) seine gewohnten Bahnen ziehen. Das Geschäft läuft gut und das Gesinde, die immer wissbegierige Magd Erna (Stephanie Deckinger) und gute Seele Karl (Richard Betker), der Knecht, erfüllen ihre Pflicht. Einziger Wermutstropfen: wäre da nicht der künftige Schwiegersohn in spee Benno (Armin Meyer), der ein Lokal der „Extra-Klasse“ im Ort eröffnet. Damit nicht genug: Geistig zwar tieffliegend, aber rhetorisch gerne hochstapelnd, wickelt der Möchtegern-Macho nicht nur seine liebenswerte Braut Sabine (Melanie Blank) um den kleinen Finger. Auch „Biederfrau“ Frieda (Aileen Mecklinger), die Klatsch- und Tratschorientierte Moralaktivistin des Ortes, verfällt Bennos zwielichtigem Charme.
Wird das die Chance für Ehemann Sepp (Walter Steib), um endlich seinem Dasein als häusliches Pantoffeltierchen zu entkommen? Wenn dann die heiß erwartete Eröffnung von Bennos Etablissement schließlich emotionale Feuerwerke unter den Ortsbewohnern zündet, wird das Lauffeuer der Pointen die Lachmuskeln des Publikums zum Glühen bringen:
Erna lässt ungeschickt Hemmungen und Hüllen fallen um endlich ihren liebeskalten Karl anzuheizen. Duckmäuser Sepp und Busenfreund Erwin finden buchstäblich den Busen der Natur. Frieda und Freundin Helga geraten vermeintlich in den Sog des Verbrechens.
Und die Moral von der Geschicht‘? Das Gute siegt immer, mit einem Lachen im Gesicht!
Kolping Monheim freut sich auf ein zahlreiches Publikum an folgenden Terminen:
Sonntag, 28.10.2018 um 14:00 Uhr und 19:30 Uhr
Samstag, 03.11.2018 um 19:30 Uhr
Karten werden an der Abendkasse verkauft, es gibt keinen Vorverkauf. Rentner und Senioren erhalten an der Nachmittagsvorstellung am 28.10. freien Eintritt. (pm)