Alles Einhorn oder was?

Der Einhorn-Wahnsinn geht weiter: Jetzt auch mit Popcorn-Duft... Bild: Diana Hahn
Einhorn-Duschgel, T-Shirts mit Einhörnern, Einhorn-Likör oder Einhorn Schokolade? In letzter Zeit tauchte in meinem Kopf des Öfteren die Frage auf: Alles Einhorn oder was?
Süß sind sie ja schon diese Fabelwesen, mit der Mähne, die in allen Farben des Regenbogens leuchtet. Bei vernünftiger Betrachtung und da ich dem Teenager-Alter bereits seit ein paar Tagen entwachsen bin, glaube ich daran, dass ich dieser durchaus mächtig bin, handelt es sich um einen Hype, den gewiefte Werbestrategen eiskalt ausgenutzt haben. Ich wollte mich der Einhorn-Thematik gekonnt entziehen, obwohl man sich bei der täglichen Arbeit mit den verschiedenen Social-Media Plattformen zwangsläufig mit dieser konfrontiert sieht. Zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen, dass ich grandios gescheitert bin. Denn als das Gerücht aufkam, dass es auch bald Einhorn-Toilettenpapier geben würde, dass nach Zuckerwatte duften soll, wurde ich dann doch etwas nervös. Die Vorstellung von Einhorn-Toilettenpapier als Dekoration im Badezimmer, man bemerke wie sich die Vorstellung von nach Zuckerwatte duftendem ordinären Klopapier auf meine Synapsen ausgewirkt hat, löste in mir das Gefühl von "Muss-ich-haben" aus. Früher hätte man mich beim Anblick einer mit gestricktem Hütchen überzogenen Klopapierrolle, die für die Hutablage im Auto bestimmt ist,  jagen können. Was ist nur passiert? Eindeutig: Der Einhorn-Virus hat mich voll erwischt. Das heißt ich habe mich voller Vorfreude auf die Suche nach dem sagenumwobenen süß duftenden Papier gemacht. Leicht demotiviert hat mich dabei die Aussage der Kollegin, dass es das Toilettenpapier wohl nur in einem einzelnen Supermarkt im Norden des Landes geben wird. Aber ich habe nicht aufgegeben und wurde belohnt: Seit gestern bin ich stolze Besitzerin des wunderbar nach Popcorn duftendem Hygieneartikels für die Toilette. Natürlich habe ich auch die Kollegen an meiner neuesten Errungenschaft teilhaben lassen und eine Rolle mit in die Redaktion gebracht. Die Reaktionen reichten von ungläubigem Kopfschütteln bis hin zu breitem Grinsen. Auf jeden Fall hat es für Erheiterung bei den Kollegen gesorgt. Dafür hat sich der Kauf auf jeden Fall schon gelohnt! Auch wenn es sich am Ende einfach nur um Klopapier handelt, mit Einhörnern darauf! ;-)

Redaktionsleitung. Unterwegs für blättle und online. Ob Wirtschaft, neue Technologien oder Historisches aus dem Landkreis – sie fühlt sich in allen Themen zu Hause und mittlerweile auch in unserem Landkreis, als „Zugreiste“ aus dem Raum Dillingen. Hinterfragt gründlich und bringt Dinge auf den Punkt.

Telefon: 0906 / 977 598 - 21; E-Mail: dhahn@donau-ries-aktuell.de