Bei einem Abbiegen löste sich der Anhänger eines Lkws und fuhr unkontrolliert in einen Verteilerkasten. Bei der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden das der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand.
Nörldingen - Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich gestern Abend, kurz nach 21:00 Uhr in Nördlingen, in der Nürnberger Straße. Glücklicherweise wurde hier niemand verletzt. Beim Abbiegen nach links in die Oettinger Straße hatte sich plötzlich der Auflieger von einer Sattelzugmaschine gelöst.
Nach rechts steuerte der herrenlose Anhänger von der Fahrbahn und landete an einem Telefon-Verteilerkasten. Während der Unfallaufnahme konnten die Beamten beim Brummi-Fahrer Alkoholgeruch feststellen. Ein Vortest noch an der Unfallstelle zeigte fast 1 Promille an. Die Auswertung einer durchgeführten Blutentnahme, wird dann genaueren Aufschluss geben. Gegen den 48-jährigen Lkw-Fahrer aus dem Main-Tauber-Kreis wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 1400 Euro. (pm)