Ein 33-jähriger Mann aus Megesheim war auf dem Weg vom Stauferpark zum Bahnhof. In der Dillinger Straße (Höhe Hausnummer 45) wurde er von fünf unbekannten männlichen Tätern von hinten angegangen und mittels Beinstellen zu Fall gebracht. Dabei verlor er sein Handy, welches die Unbekannten dann an sich nahmen. Außerdem wollten die Täter dann auch noch seine Geldbörse erlangen. Jedoch wurde das Quintett durch einen unbekannten Zeugen durch Rufen offenbar in die Flucht geschlagen. Die Täter rannten zu Fuß in Richtung stadteinwärts davon und flüchteten unerkannt.
Der deutlich unter Alkoholeinfluss stehende Überfallene erlitt durch den Sturz Prellungen und Schürfwunden am Körper. Der Geschädigte wurde anschließend von einem unbekannten Helfer zu Fuß zum Bahnhof begleitet und dort am Haupteingang/Außentreppe abgesetzt. Dort habe der 33-Jährige dann einen weiteren unbekannten Zeugen angesprochen, der gerade vom Zug kam und ihn im Auto nach Megesheim mitgenommen hätte.
Gesucht werden nun Zeugen des Vorfalls, insbesondere die mutmaßlichen Helfer, die sich unter 09071/56-0 bei der Kripo Dillingen melden sollen. (pm)