Die Liste ist eine bunte Mischung aus jungen und erfahrenen Bürgerinnen und Bürgern der Marktgemeinde, die unterschiedlichen Berufsgruppen angehören. Neben dem Verwaltungsbereich, dem Ingenieurswesen und der Betriebswirtschaft, wurden ganz bewusst auch Vertreter aus dem Handwerk angesprochen. Gerade diese Mischung bietet den Wählerinnen und Wählern nun die Möglichkeit, im Gemeinderat eine den lokalen Gegebenheiten angepasste Altersstruktur abzubilden und das Gremium mit den notwendigen Kernkompetenzen auszustatten, um den Bürgerwillen bestmöglich vertreten zu wissen.
Bedauerlich ist, dass im Ortsteil Sulzdorf, obwohl hier nach dem Ausscheiden von Gemeinderat Anton Stöckler im Jahr 2017 keine Sulzdorfer Belange mehr im Gremium vertreten werden, niemand für eine Kandidatur gewonnen werden konnte. Die anstehenden Projekte im Ort, aktuell die geplante Errichtung eines Sendemastes oder auch eines Bio- Legehennenstalles, in naher Zukunft die unbedingt notwendige Radweganbindung nach Kaisheim, vorbei am außerorts gelegenen Schützenheim, sowie die Forcierung der Planungen für eine Ortsumgehung, machen einen ständigen Kontakt ins Kaisheimer Rathaus dringend notwendig. Andreas Strobel hat diese Aufgabe bereits öffentlich zur Chefsache erklärt – er möchte als künftiger Bürgermeister dieses Vakuum durch sehr engen persönlichen Kontakt nach Sulzdorf schließen und die dortigen Interessen in den Diskussions- und Entscheidungsprozessen im Gemeinderat vertreten.
Ausführliche Vorstellungen der einzelnen Listenmitglieder, Informationen über das zurückliegende Engagement der FBS sowie einen regelmäßigen Faktencheck zur aktuellen Kommunalwahl finden sie auf dem FBS-Portal unter www.freiebuergerstimme.de oder den entsprechenden Social-Media-Accounts. Wollen Sie mehr zum Bürgermeisterkandidaten Andreas Strobel erfahren, können Sie sich auf dessen Website www.andreas-strobelkaisheim.de informieren oder direkt Kontakt aufnehmen. (pm)