„Gerade für kleine Bäder stellt sich die Beachtung von Abständen und die Begrenzung der Besucherzahl als große Herausforderung dar“, erläutert Simon Srownal, Leiter des Sachgebietes KiTa, Schule, Sport. „Wir haben aber alles so gestaltet, dass auf das Stadtbad ab 14. September nicht verzichtet werden muss, auch wenn der Badespaß zur Zeit natürlich nicht so unkompliziert wie gewohnt stattfinden kann“.
Im Vorfeld ist eine Anmeldung erforderlich, was jetzt aber auch per Buchungsapp rund um die Uhr möglich ist: Unter https://partner.venuzle.de/stadt-donauwoerth/courses/.
Während der Öffnungszeiten kann die Schwimmzeit auch telefonisch beim städtischen Bäderteam gebucht werden, unter 0906/29994962. Wichtig ist, dass die Schwimmbegeisterten dann pünktlich am Stadtbad anwesend sind. Fünf Minuten vor Schwimmzeit wird das Bad für die angemeldeten Gäste geöffnet.
Jeweils zehn Gäste können dann für zwei Stunden das Bad nutzen, wobei sich in den Duschen zeitgleich nur drei, in den Umkleiden zeitgleich nur vier Personen aufhalten dürfen. Nach dieser Badezeit werden alle Hauptkontaktflächen durch das Bäderteam gereinigt und desinfiziert, um dann wieder für die nächsten vorangemeldeten Besucher startklar zu sein. Kurse finden derzeit nicht statt. Im Bad informieren Aushänge über alles, was zu beachten ist. Und natürlich steht auch das Bäderteam für Fragen bereit!
Alle Infos und die Öffnungszeiten veröffentlicht die Stadt zudem auf www.donauwoerth.de, am besten unter dem Stichwort „Stadtbad“, dort bei den aktuellen Informationen. Direktlink:
Für Rückfragen sind die Ansprechpartner unter Tel. 0906/29994962 oder 0906/789-140 zu erreichen. (pm)