Freibad Donauwörth

Geburtstagsfeier auf Freibadgelände trotz Corona-Beschränkungen

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Am Mittwoch kam es auf dem Freibadgelände in Donauwörth zu einer kuriosen Situation. Ein Sicherheitsmitarbeiter entdeckte vier Bauarbeiter, die auf dem abgesperrten Gelände einen Geburtstag mit reichlich Alkohol feierten. Als die Polizei eintraf war das Geburtstagskind bereits geflüchtet.

Ein Sicherheitsmitarbeiter stellte am 24.03.2021, um 23:45 Uhr, bei einem Streifengang am städtischen Freibad in der Sternschanzenstraße drei Männer fest, die sich im abgesperrten Freibad befanden.

Beim Eintreffen einer verständigten Streifenbesatzung der PI Donauwörth stellte sich kurz vor Mitternacht folgender Sachverhalt dar: Die drei Bauarbeiter - 57, 52 und 35 - feierten zur Nachtzeit auf dem Freibadgelände mit Grillen und reichlich Alkohol den Geburtstag einer vierten Person. Einen Alkoholtest verweigerte das Trio vehement. Der vierte Mann - das Geburtstagskind - hatte sich bis zum Eintreffen der Polizei bereits aus dem Staub gemacht.

Die Beendigung der Feier und entsprechende Anzeigen gegen die Männer waren die polizeilichen Folgen. Diese begaben sich nach der Auflösung der Party zu ihrer Unterkunft im Stadtgebiet Donauwörth. (pm)