Vandalismus

Verteilerkasten aufgebrochen

Bild: pixabay
Ein Kabel-Verteilerkasten wurde in der Adolf-Kolping-Straße in Wemding von einem Unbekannten gewalttätig aufgebrochen. Die Polizei geht von blinder Zerstörungswut aus.

Eine bislang unbekannte Person beschädigte in der Adolf-Kolping-Straße einen Kabel-Verteilerkasten von Vodafone Deutschland, indem er diesen gewaltsam aufbrach. Im Inneren des Kastens, der Leitungsverbindungen für TV, Telefon und Internet beinhaltet, wurde augenscheinlich nichts entwendet oder zerstört.

Daher ist für die aufnehmenden Beamten der Donauwörther Polizei von Vandalismus auszugehen. Der genaue Tatzeitraum lässt sich von der Firma nicht näher eingrenzen, die Tat dürfte sich jedoch in den vergangenen Wochen ereignet haben. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 600 Euro. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)