Polizeimeldung

Anwohnerin schleudert wiederholt Gegenstände auf Straße

Symbolbild. Bild: pixabay
In der Kronengasse in Donauwörth warf eine Anwohnerin gestern Abend mehrere Gegenstände aus dem Fenster und gefährdete dadurch Passanten. Der Polizei ist die Frau bereits bekannt.

Eine Anwohnerin der Kronengasse warf am frühen Abend des 21.04.2021 abermals zahlreiche Gegenstände aus ihrer Wohnung im Obergeschoss des Hauses auf die Straße. Diese war dadurch aufgrund der entstandenen Glasscherben und mit Gegenständen übersäten Oberfläche bis zu einer Reinigung nicht mehr gefahrlos für den Fließverkehr passierbar.

Da die Frau neben Hygieneartikeln, Plastikflaschen und sonstigen Gegenständen auch Glasbehältnisse und Parfumflacons aus dem Fenster schleuderte, bestand eine konkrete Fremdgefährdung, unter anderem für passierende Fußgänger.

Aufgrund der Tatsache, dass zudem für die eingesetzten Polizeikräfte die Gefahr offenkundig war, dass die Dame weitere Gegenstände aus dem Obergeschoss auf die Straße wirft, wurde diese um 19.30 Uhr zur medizinischen Betreuung in eine Abteilung der Donau-Ries-Klinik eingeliefert. (pm)