Unfallflucht

Unfallflucht durch Lkw-Fahrer

Bild: pixabay
Der Fahrer eines 40-Tonners hat am Donnerstag in Wemding beim Abbiegen den Außenspiegel eines Pkws abgerissen und sich vom Unfallort entfernt, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Durch das Kennzeichen konnte der Täter wenig später ermittelt werden.

Am 29.05.2021 um 15:25 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Wassertrüdinger mit seinem grauen Opel Insignia die Gustav-Rau-Straße in Wemding und wollte nach links in die Bahnhofstraße einbiegen. Hierzu hatte er sich bereits auf der Linksabbiegespur eingeordnet. Ein zur selben Zeit aus der Bahnhofstraße zu eng rechts einbiegender Lkw krachte mit dem Heck gegen den Außenspiegel an der Beifahrerseite des Wagens.

Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 800 Euro. Der Fahrer des 40-Tonners entfernte sich nach der Kollision ohne anzuhalten. Über den Geschädigten und eine unbeteiligte Zeugin konnte von verständigten Inspektionsbeamten aus Donauwörth das Kennzeichen des Lkw ermittelt werden. Gegen dessen Fahrer wird nun ein Strafverfahren wegen Verdachts auf unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle eingeleitet. (pm)