Unfallflucht

Nach Auffahrunfall geflüchtet

Symbolbild Bild: pixabay
Nachdem ein Pkw-Fahrer am Mittwoch in Möttingen einen Auffahrunfall mit hohem Sachschaden verursacht hatte, versuchte er im Anschluss zu Fuß vom Unfallort zu fliehen. Ein Passant konnte den Mann jedoch identifizieren und die Flucht misslang.

Am Mittwochmittag, 16. Juni 2021, mussten zwei Pkws an einer roten Ampel in der Romantischen Straße in Möttingen anhalten. Der nachfolgende Fahrer eines Kleintransporters erkannte die Situation viel zu spät und fuhr ungebremst auf das vor ihm wartende Wohnmobil auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Wohnmobil wiederum auf den vor ihm wartenden Pkw aufgeschoben.

Nachdem die Unfallbeteiligten die Polizei Nördlingen zur Unfallaufnahme verständigt hatten, flüchtete der Unfallverursacher zu Fuß von der Unfallstelle. Allerdings konnte ein Passant den Fahrer identifizieren, so dass nun gegen diesen u.a. wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle ermittelt wird. Der Mann verursachte einen Gesamtschaden in Höhe von circa 68.000 Euro. Die Unfallbeteiligten wurden zum Glück nicht verletzt. (pm)