Öffentlichkeitsaufruf

Polizei sucht Zeugen von Verkehrsunfall

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Ein 36-jähriger Autofahrer krachte beim Abbiegen in Harburg in die Beifahrerseite eines hinter ihm fahrenden Pkws. Da da der Donauwörther behauptet, die Schuldfrage sei umgekehrt, werden nun Zeugen gesucht.

Am 20.06.2021, um 10:55 Uhr, befuhr ein 36-jähriger Autofahrer aus Donauwörth die Nördlinger Straße und wollte in einer dortigen Bucht wenden. Er übersah dabei ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge den Wagen einer dahinter fahrenden 21-jährigen Wemdingerin und krachte in deren Beifahrertüre.

Es entstand ein Schaden von circa 3.000 Euro. Der augenscheinliche Unfallverusacher wollte zur Aufnahme keine Polizei, womit sich die unerfahrene Unfallgegenerin vor Ort einverstanden zeigte. Am Nachmittag desselben Tages zeigte diese jedoch schließlich den Sachverhalt bei der Donauwörther Inspektion an, da der 36-Jährige inzwischen wohl behauptete, die Schuldfrage sei umgekehrt.

Etwaige weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit den Beamten in Verbindung zu setzen. (pm)