Am 27.06.2021, um 21:05 Uhr, beleidigte eine namentlich bislang unbekannte Frau eine 31-Jährige aus dem nördlichen Landkreis aufs Übelste. Der banale Grund für den massiven Ausraster war, dass die Autobesitzerin auf einem Parkplatz Höhe der Berger Vorstadt 33 a lediglich darum bat, dass die Frau und ein bislang ebenfalls unbekannter Mann – beide erheblich alkoholisiert – ihren handfesten Streit nicht direkt neben ihrem Pkw eskalieren lassen sollen.
Das Duo schlug nämlich im Rahmen des Streites immer wieder wechselseitig auf den fremden Wagen ein. Ob hier ein Sachschaden entstand und in welcher Höhe ist momentan Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Beamte der Donauwörther Polizei nahmen ein Verfahren wegen Verdachts auf vorsätzliche Beleidigung auf. Vorhandenes Videomaterial und weitere Spuren werden hierzu aktuell ausgewertet.
Die Tatverdächtige wird folgendermaßen beschrieben: circa 40 Jahre alt, circa 170 cm groß, schlanke Statur, glattes schulterlanges Haar, bekleidet mit einer schwarzen Dreiviertel-Hose und einem schwarzen Oberteil. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)