Verkehrsunfall

Pkw-Fahrer übersieht 13-Jährige

Bild: pixabay
Eine 13-jährige Radfahrerin wurde gestern an einem Fußgängerüberweg in Donauwörth von einem 63-jährigen Pkw-Fahrer übersehen. Bei der Kollision wurde die 13-Jährige leicht verletzt.

Eine 13-Jährige überquerte am 24.07.2021 gegen 12:20 Uhr auf ihrem Mountainbike einen Fußgängerüberweg im Bereich des Kreisverkehres „An der Westspange“ in östliche Richtung und folgte ihrer vorrausfahrenden Freundin.

Zur gleichen Zeit verließ ein 63-jähriger BMW-Fahrer aus der Dillinger Straße kommend den Kreisverkehr und hielt vor dem Fußgängerüberweg an, um die erste Radlerin passieren zu lassen. Der 63-Jährige rechnete nicht mit der folgenden 13-Jährigen und erfasste beim Anfahren mit der Fahrzeugfront das Vorderrad vom Fahrrad.

Die 13- Jährige kam zu Fall und zog sich hierdurch eine Schürfwunde am rechten Unterarm, sowie eine Prellung am rechten Oberschenkel zu. Die Verletzte begab sich mit ihrer Mutter selbständig in ärztliche Behandlung. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 400 Euro. Der BMW-Fahrer blieb unverletzt. (pm)