Wildunfall

Pkw prallt auf Rehe – Polizei rät zu Wachsamkeit

Symbolbild Bild: pixabay
Am 22. September ereignete sich ein Wildunfall zwischen Zirgesheim und Altisheim. Da die Zahl der Wildunfälle dieses Jahr bereits sehr hoch ist, rät die Polizei zu Wachsamkeit bei Dunkelheit und Dämmerung.

Vergangenen Mittwoch, um 20:00 Uhr, befuhr eine 51-jährige Kaisheimerin die Staatsstraße 2215 von Zirgesheim kommend in Richtung Altisheim. Direkt vor dem Pkw kreuzten in der Dunkelheit mehrere Rehe von links kommend die Fahrbahn. Die Frau konnte nicht mehr ausweichen und fuhr frontal in die Tiergruppe. Mindestens ein Reh wurde dabei von dem Wagen erfasst und verendete auf der Stelle. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw im Frontbereich stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Er musste abgeschleppt werden. Zudem lief die komplette Kühlerflüssigkeit auf die Straße.

Aktuell wurden bis 23.09.2021 im Landkreis Donau-Ries schon 896 Zusammenstöße polizeilich gemeldet. Dies sind aktuell nochmals 20 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des zahlenmäßig bereits sehr hohen Vorjahres. (pm)