Diebstahl

Einbrüche in Eierhaus geklärt

Symbolbild Bild: pixabay
In Erlingshofen wurde ein 33-jähriger Mann von einer Polizeistreife auf frischer Tat ertappt. Der Mann gab zwei vergangenen Aufbrüche der Verkaufskasse zu. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.

Aufgrund zweier vergangener Aufbrüche der Verkaufskasse des unversperrten Verkaufsraumes eines Eierhauses in Erlingshofen in der Böllerbachstraße wurde der Laden zur tatrelevanten Zeit mehrfach von der Streife der PI Donauwörth angefahren.

Dabei konnte ein 33-jähriger Mann aus Höchstädt auf frischer Tat beobachtet werden, wie er den Verkaufsraum ohne Beute verlies. Hierbei sah er sich nervös um. Nachdem er die Polizeibeamten bemerkte, lief er schnell hinter das Eierhaus, um sich zu verstecken, was aber gründlich misslang.

Bei der anschließenden Kontrolle räumte der Mann ein, ohne zu bezahlen aus dem unversperrten Eierfach sechs bunte gekochte Eier entnommen und verzehrt zu haben (die Eierschalen lagen noch am Boden). Weiterhin gab er zu, für die beiden vergangenen Aufbrüche der Verkaufskasse verantwortlich zu sein. Der Mann wurde daraufhin festgenommen und nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt.

Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Diebstahls teils auch schweren Diebstahls (Verkaufskassenaufbruch). (pm)