Körperverletzung

Vermutete Körperverletzung in Donauwörth

Symbolbild. Bild: pixabay
Gestern wurde in Donauwörth ein Mann mit einer Kopfwunde entdeckt. Dieser gab an, von einem Jugendlichen mit einer Glasflasche geschlagen worden zu sein. Der Mann widersprach sich jedoch bei seiner Aussage mehrmals und war außerdem stark alkoholisiert.

Gestern gegen 18:30 Uhr fiel Erzieherinnen der St. Johannes Stiftung ein Mann auf, der am Kopf blutete. Auf Nachfrage der herbeigerufenen Kollegen gab der 66-jährige Rentner aus Donauwörth an, von einem Jugendlichen in der Promenade mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen worden zu sein. Im weiteren Verlauf machte der Mann widersprüchliche Aussagen; außerdem war er mit über 1,7 Promille stark alkoholisiert. Er gab an, die Körperverletzung hätte sich um 14 Uhr ereignet und er sei danach durch Donauwörth geschlendert.

Der Rentner wurde zur Versorgung der Wunde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Donauwörth gebracht. Hinweise zum Täter sind nicht vorhanden. Die Polizei sucht für den Vorfall Zeugen, wobei aufgrund der Alkoholisierung des Mannes Uhrzeit und Örtlichkeit nicht gesichert sind. Hinweise bitte an die PI Donauwörth unter Tel.: 0906/706670.  (pm)