Verkehr

Autofahrer überholt trotz Gegenverkehr und flüchtet

Symbolbild Bild: pixabay
Auf der B16 kam es am Dienstag beinahe zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall, weil ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer trotz Gegenverkehrs versuchte zu überholen.

Am 31.01.2023, um 12:48 Uhr, fuhr ein 69-jähriger Autofahrer aus Donauwörth auf der Bundesstraße 16 bei Hamlar. Trotz Gegenverkehr überholte ein entgegenkommender silberfarbener Audi A6 ein vor ihm fahrendes Fahrzeug. Aufgrund des unachtsamen Überholvorgangs musste der 69-Jährige eine Vollbremsung einlegen, um nicht frontal mit dem Audi zu kollidieren. Dieser entfernte sich danach, ohne anzuhalten. Der Vorfall wurde mit einer Dashcam im VW Golf des Mannes aufgezeichnet. Diese Aufnahmen werden aktuell polizeilich ausgewertet. Hierzu wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts auf Gefährdung des Straßenverkehrs infolge groben Fehlverhaltens beim Überholen - momentan gegen unbekannt - eingeleitet.  

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)