Dorfplatz 12
Einlass wird ab 18:30 Uhr sein. Für das leibliche Wohl sorgt der Schützenverein. Gemeinsam mit Bürgermeister Timo Böllmann sowie mit Vertretern der Bauwirtschaft und der Banken will die Junge Union dieses Thema aus verschiedenen Perspektiven beleuchten.
Gerade für junge Menschen ist das Thema Hausbau sehr relevant. Bei uns im ländlichen Raum stellt die selbstgenutzte Immobilie seit jeher einen zentralen Baustein einer bürgerlichen Existenz dar und bildet zugleich ein maßgebliches Instrument der eigenen Altersversorgung. Wird dies aber auch in unserer Generation noch der Fall sein? Ist nicht der Traum vom Eigenheim womöglich inzwischen (für Viele) ausgeträumt? Schwieriger werdende politische Rahmenbedingungen und fortlaufend steigende Baukosten sorgen jedenfalls im Moment für eine nicht ganz einfache Situation. Fraglich ist überdies, ob es aus Gründen der Ökologie überhaupt zu verantworten ist, so großzügig wie bisher neues Bauland auszuweisen und stetig neue Flächen zu versiegeln.
Über all dies wollen will die Junge Union mit Experten, die verschiedene Perspektiven in die Debatte einbringen, sprechen.
Herzliche Einladung! Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!