b. den Kornschrannen 2
Unter dem Titel „Grenzgänge(r)" präsentiert der Kunstverein Nördlingen ab dem Wochenende bis 4. Juni zwei renommierte Künstler in der Alten Schranne Nördlingen. Der Eintritt zur Vernissage am Freitag um 19 Uhr ist frei, die beiden Künstler sind anwesend, es spielt Markus Prügel. Danach ist die Ausstellung immer freitags von 15 bis 18 Uhr sowie an Wochenenden und an Feiertagen von 12 bis 18 Uhr geöffnet.
Der vielfach ausgezeichnete Bildhauer Armin Göhringer bearbeitet massive Baumstämme mit der Kettensäge zu fragilen Kunstwerken. Es ist ein Ausloten der Möglichkeiten, ein Grenzgang. Auch der Maler Rainer Nepita arbeitet mit der Natur. Blumen, Blätter, Blüten: Er kombiniert diesen Formenvorrat immer wieder neu. Ein künstlerischer Grenzgang in immer neuen Linien: fein, fast meditativ.
Bereits vormerken sollten Kunstinteressierte sich auch die beliebte „Abendöffnung mit Musik" am Mittwoch, 17. Mai um 19 Uhr mit Felix Walcz und Raphael Haberkern sowie die beiden Führungen am 21. Mai um 11 Uhr und am 25. Mai um 19 Uhr.
Der Eintritt ist jeweils frei. Aktuelle Infos gibt es auf Instagram unter @kunstverein_noerdlingen