Unfallflucht

Waghalsiges Überholmanöver: Unfallverursacher flüchtet

Symbolbild. Bild: pixabay
Am Dienstagabend prallte ein 58-jähriger Autofahrer nach einem Ausweichmanöver in die Leitplanke. Ein Pkw soll ihn zu knapp überholt haben. Es entstand ein Eigenschaden von ca. 5.000 Euro. Der Mann blieb unverletzt. Die Polizei bittet um Zeugenaussagen.

Am 30.05.2023, um 17:00 Uhr, musste ein 58-jähriger Autofahrer aus Gersthofen auf der Bundesstraße 2, Höhe Itzing, den eigenen Angaben zufolge nach rechts ausweichen und prallte hierbei in die Leitplanke. Grund sei ein zu knappes Überholmanöver eines bislang unbekannten Autofahrers in Fahrtrichtung Monheim gewesen, in Folge dessen das Ausweichmanöver notwendig wurde, um einen frontalen Zusammenstoß zu vermeiden.

Zu einer Kollision der Fahrzeuge kam es nicht. Durch den Anprall mit der Leitplanke entstand ein Eigenschaden von ca. 5.000 Euro. Der 58-Jährige blieb unverletzt. Nähere Angaben zu dem unbekannten Kfz liegen aktuell nicht vor. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf Unfallflucht wurde eingeleitet.

 

Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)