Polizeibericht

Drei Fahrten unter Alkoholeinfluss im Stadtgebiet Nördlingen

Symbolbild Bild: pixabay
Seit gestern Vormittag wurden im Stadtgebiet Nördlingen drei Fahrer, die unter dem Einfluss von Alkohol bzw. Drogen. standen, von der Polizei angehalten.

Am Samstagvormittag sollte ein Pkw in der Ulmer Straße in Nördlingen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Trotz eingeschaltetem Anhaltesignalgeber ignorierte der 41-jährige Pkw-Führer die Streifenbesatzung und versuchte zudem, sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Der Mann konnte kurze Zeit später in Kleinerdlingen gestoppt werden. Im Rahmen der Kontrolle wurde leichter Alkoholeinfluss festgestellt und ein Drogenschnelltest verlief positiv auf THC.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden und beim Betroffenen wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

 

Am Samstagnachmittag wurde ein 76-jähriger Mann mit seinem Pkw in der Friedrich-Ebert-Straße 1 in Nördlingen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Mann wurde Alkoholgeruch festgestellt und auf Nachfrage gab dieser an, „zwei Weißbier“ getrunken zu haben. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,48 mg/l (0,96 Promille). Aufgrund dessen wurde die Weiterfahrt unterbunden und in den Diensträumen der Polizeiinspektion Nördlingen ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt.

Den Mann erwartet nun eine Anzeige mit Bußgeld und Fahrverbot.

In den frühen Morgenstunden von Samstag auf Sonntag fuhr ein 33-Jähriger mit seinem Pkw durch den Stadtteil Baldingen und beschädigte hierbei drei am Fahrbahnrand geparkte Pkws. Die herbeigeeilte Streifenbesatzung konnte den Mann einer Verkehrskontrolle unterziehen und hierbei eine erhebliche Alkoholisierung des Fahrers feststellen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und beim Beschuldigten wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des Mannes wurde zudem im Rahmen des Strafverfahrens sichergestellt. Der Mann wurde bei den Unfällen leicht verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus Nördlingen verbracht.(pm)