Das Evangelische Bildungswerk Donau-Ries lädt zu einer Orgelfahrt zu drei interessanten Orgeln ein. Mit Interessierten wird Kirchenmusiker Dietrich Höpfner die "klingenden" Kirchen in der Umgebung aufsuchen. In ungefähr 20-minütigen Konzerten sind die Instrumente zu hören und werden fachkundig erklärt. Die Teilnehmenden dürfen sich an der Schönheit und den Klangfarben der Orgeln erfreuen, ihre Stärken und Schwächen kennenlernen.
Start ist in der St. Margarethen-Kirche in Forheim mit der neuen Orgel aus dem Jahr 2018. Ebenfalls eine neue Orgel (2013) gibt es in der St. Peter- und Paul-Kirche in Bissingen, wo es um 15 Uhr weitergeht. Die letzte Station ist um 16 Uhr in der Mariä Himmelfahrt-Kirche in Buggenhofen, deren Orgel 2020 restauriert wurde. Je nach Wunsch können die Teilnehmenden den Nachmittag bei einer Einkehr in einer Gaststätte ich Buggenhofen ausklingen lassen.
Anmeldung bis 13. Juli beim Evangelisches Bildungswerk Donau-Ries unter Tel. 09081/7887-952 oder über www.evang-bildungswerk-donau-ries.de Ein Teilnahmebeitrag wird nicht erhoben, Spenden in den jeweiligen Kirchen sind willkommen. (pm)