Polizeibericht

Dreister Fahrraddieb in Donauwörth

Symbolbild Bild: pixabay
Zu einem dreisten Fahrraddiebstahl kam es gestern Mittag in Donauwörth. Das Fahrrad wurde vor den Augen der Besitzerin von ihrem Grundstück entwendet.

Am Freitag, zur späten Mittagszeit, bemerkte die 16-jährige Geschädigte wie ein ihr unbekannter Mann vor ihrem Haus, im Stadtteil Berg, auffällig auf und ab lief. Die unbekannte Person betrat dann das Grundstück und lief zielstrebig zu dem im Garten abgestellten Moutainbike. Er stieg auf und fuhr damit in unbekannte Richtung davon. Die Geschädigte war von dem Vorfall zunächst so schockiert, dass sie erst als die Person davonfuhr ihr Handy holte und noch Aufnahmen vom Täter machen konnte. Dann informierte sie die Polizei von dem Vorfall.

Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Herren-Mountainbike der Marke Centurion in der Farbe schwarz grün. Besonders auffallend sind die ausgetauschten Bremsschläuche in gelb. Das Rad hat einen Wert von 870 Euro. Am Tatort konnten Spuren vom Täter gesichert werden. Das Rad wurde zur Fahndung ausgeschrieben.(pm)