Körperverletzung

35-Jährige beim Gassi gehen durch fremden Hund verletzt

Symbolbild Bild: pixabay
In Asbach-Bäumenheim wurde am vergangenen Mittwochvormittag in der Nebelhorn-/Fendtstraße eine 35-jährige Frau von einem Hund angegriffen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Am 10.01.2024 gegen 07:20 Uhr traf eine 35-jährige Hundebesitzerin beim Spazieren gehen im Bereich der Nebelhornstraße/Fendtstraße in Asbach-Bäumenheim mit ihrem Hund auf eine andere Hundebesitzerin. Hierbei stellte die Frau jedoch fest, dass die andere Hundeführerin nicht in der Lage war ihren Hund zu halten, weshalb sich dieser losreißen konnte und auf die Frau zurannte. Die Frau nahm ihren kleinen Hund hoch, um diesen zu schützen. Aufgrund dessen sprang der fremde Hund immer wieder an der Frau hoch, um nach ihrem Hund zu schnappen. Zu diesem Zeitpunkt nahm die Geschädigte einen "Knacks" im Rückenbereich wahr. Im späteren Verlauf wurde der Schmerz im Rücken stärker, die Hundehalterin erlitt letztendlich einen Hexenschuss.

Über die andere Hundehalterin ist nichts bekannt. Wer hierzu sachdienliche Angaben machen kann, soll sich bitte unter der Telefonnummer 0906-70 66 70 bei der Polizeiinspektion Donauwörth melden. (pm)