Am 29.01.2024, um 09.15 Uhr, wollte ein 30-jähriger Kleintransporterfahrer auf der Verbindungsstraße zwischen den Donauwörther Ortsteilen Berg und Wörnitzstein, Höhe Osterweiler, einen Lkw sowie zwei dahinterfahrende Autos überholen. Als der 30-Jährige auf Höhe des hinteren Pkw war, scherte dieser seinerseits nach links aus. Der Mann konnte einen Frontalzusammenstoß nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichen nach links vermeiden.
Hierdurch kam der Transporter von der Fahrbahn ab und schleuderte gegen ein ca. 30 cm dicken Baumstamm. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls entwurzelt. An dem Transporter entstand Totalschaden in einer Höhe von ca. 17.000 Euro. Der 30-jährige Fahrer wurde durch den Aufprall schwer verletzt. Der bislang unbekannte Autofahrer überholte anschließend die gesamte Kolonne und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
In diesem Zusammenhang werden seitens der Polizeiinspektion Donauwörth dringend der überholte Lkw-Fahrer bzw. weitere Zeugen gesucht, die Angaben zu dem unfallverursachenden Auto machen können. Diese sollen sich bitte unter der Telefonnummer 0906/706670 melden. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht sowie fahrlässiger Körperverletzung wurde aufgenommen. (pm)