Am 15.02.2024, gegen 21.00 Uhr kam es in der Hofer Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 17-Jährigem und einem 28-jährigem Mann. Der 28-Jährige wurde von dem 17-Jährigen ohne Grund zunächst absichtlich mit dem Fahrrad attackiert. Als der 28-Jährige weglief, verfolgte ihn sein Kontrahent und beleidigte ihn mehrfach.
Der 28-Jährige alarmierte daraufhin die Polizei. Noch während des Telefonats mit der Polizei schlug der 17-Jährige den 28-Jährigen ins Gesicht, so dass dessen Brille zu Bruch ging. Anschließend ergriff der Täter die Flucht, konnte jedoch kurze Zeit später im Kreise einer amtsbekannten Personengruppe von den eingesetzten Beamten festgestellt werden.
Da der 17-Jährige einen Atemalkohol von knapp zwei Promille aufwies, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der 28-Jährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Gegen den 17-Jährigen wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.
In der Personengruppe konnte noch ein 20-jähriger Mann angetroffen werden, der mittels Haftbefehl gesucht wurde. Die Beamten konnten diesen schließlich festnehmen und einer Justizvollzuganstalt zuführen. (pm)