Hinweise gesucht!

Böller löst Feueralarm in Schule aus

Ein Feueralarm wurde durch den Wurf eines Böllers im Treppenhaus einer Schule in Donauwörth am 21.02.2024 ausgelöst. Die drei unbekannten Täter werden nun gesucht.

Am 21.02.2024, um 17.00 Uhr, warfen Zeugenaussagen zufolge drei männliche Jugendliche einen Böller in das Treppenhaus einer Schule in der Reichsstraße. Durch den Böller wurde eine ca. ein Quadratmeter große Fläche an der Innenwand beschädigt. Zudem löste aufgrund der starken Rauchentwicklung im Treppenhaus der automatische Feueralarm des Gebäudes aus, was einen Feuerwehreinsatz mit 21 Angehörigen der Donauwörther Wehr zur Folge hatte. Personenschaden entstand den ersten Erkenntnissen zufolge nicht. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht beziffert.

Beamte der PI Donauwörth leiteten ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren - momentan gegen unbekannt - wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung ein. Das Trio wurde von Zeugen als „14 bis 16 Jahre alt“ und „mit südländischem Erscheinungsbild“ beschrieben. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 an die Polizeiinspektion Donauwörth zu wenden. (pm)