Am Samstag, 4. Mai, gehört die Donauwörther Innenstadt den Kindern und Jugendlichen. Die City Initiative Donauwörth mit Projektleiter Harald Altstetter und Stadtjugendpflegerin Daniela Benkert vom KJR Donau-Ries haben diesen Tag für die Kids organisiert. Die vielfältigen Attraktionen, mit denen sich die teilnehmenden Geschäfte, Vereine und Organisationen beteiligen, sind wieder attraktiv und bringen viel Spaß.
Ab 10:00 Uhr öffnet das Jugendcafe in der Reichsstraße seine Türen. Wer Lust hat, auch hier vorbeizuschauen kann das selbstverständlich gerne tun.
Innenstadt als Spieleparadies
Ab 10 Uhr lädt die gesperrte Reichsstraße, das Ried und der WOHA Parkplatz die Kinder ein, die Spaß am Malen, Basteln, Tollen, Toben, Hüpfen, Fahrrad fahren und an Vielem mehr haben.
Wer Lust auf Kinderschminken hat oder Buttons gestalten möchte der ist in der Reichsstraße und auf der Riedinsel genau richtig. Spiel und Spaß in der Natur zeigt die Jugend Bund Naturschutz, bei der Feuerwehr können die Kinder das Löschen der Spritzenhäuser ausprobieren. Erste Hilfe ist kinderleicht, wenn man´s richtig angeht“ – auch dies zeigt Euch die Johanniter Jugend. Und wer kennt sie nicht die Schüler und Schülerinnen der Jugendkapelle unter Leitung von Josef Basting. Jeder, den ein Instrument interessiert, hat hier am Tanzhaus Vorplatz die Chance dieses Instrument anzusehen und sich zu informieren wie es funktioniert. (pm)