Am Samstagabend gegen 18:30 Uhr verhielt sich ein 36-Jähriger in einer Tankstelle in Nördlingen äußerst aggressiv und pöbelte dort Personen an. Die Polizei
musste daher einschreiten und sprach der aggressiven Person einen Platzverweis aus. Zunächst folgte er der Maßnahme, tauchte aber kurze Zeit später erneut an der Tankstelle auf, weshalb die Polizei nochmals einschreiten musste.
Bei der folgenden Überprüfung versuchte er, vor der Polizei zu flüchten und schlug dann bei der Festhaltung wild um sich. Im Gerangel mit der Polizei entriss die Person einem Beamten den Einsatzstock. Nur durch Gewaltanwendung konnte ihm der Einsatzstock wieder abgenommen. Die Person zeigte sich in der Folge weiter aggressiv und griff die Beamten auch nach Verbringung auf die Dienststelle immer wieder an.
Da sich der alkoholisierte 36-Jährige offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, erfolgte die Unterbringung in eine psychiatrische Einrichtung. Bei der Auseinandersetzung wurde ein Beamter leicht am Fuß verletzt. (pm)