Polizeieinsatz

Mehrere Unfallfluchten in Nördlingen

Symbolbild Bild: pixabay
Die Nördlinger Polizei hatte am vergangenen Freitag alle Hände voll zu tun. Bei mehreren Verkehrsunfällen kamen die Verursacher ihren Pflichten nicht nach.

Gestern gegen 12:40 Uhr wurde auf einem Verbraucherparkplatz in der Hofer Straße ein Pkw angefahren. Ein 60-jähriger Mann stieß beim Ausparken gegen den gegenüber geparkten Pkw eines 65-Jährigen. Anschließend fuhr er weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Da jedoch das Kennzeichen des Flüchtigen bekannt war, konnte dieser im Nachgang ermittelt werden.

 

Eine 61-Jährige stand gestern gegen 14:55 Uhr mit ihrem Pkw wegen Rotlicht auf der Linksabbiegerspur an der Kreuzung Oskar-Mayer-Straße / Augsburger Straße. Die Ampel neben ihr für die Geradeausfahrt und Rechtsabbieger zeigte grün. Ein bislang unbekannter Lkw bog dort verbotswidrig nach rechts ab und beschädigte dabei beim Ausscheren den rechten Außenspiegel der 61-Jährigen. Anschließend fuhr der Lkw ohne anzuhalten weiter. Die Geschädigte konnte sich ein Teilkennzeichen merken, welches jedoch noch nicht zu einem Treffer führte. Zeugen zu dem Unfall werden deshalb gebeten sich bei der Polizei Nördlingen unter der Telefonnummer 09081/2956-0 zu melden.

Gegen 13:00 Uhr wurde am Rübenmarkt der Pkw eines 5-8jährigen Mannes angefahren. Eine bislang unbekannte Frau touchierte beim Ausparken leicht den vor ihr geparkten Pkw des 58-Jährigen. Anschließend fuhr sie weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Unfall wurde jedoch von einer unbekannten Frau beobachtet, welche das Kennzeichen an einen Passanten weitergab, da sie selber weiter gehen musste. Die Frau, sowie weitere Zeugen sollen sich bitte mit der Polizeiinspektion Nördlingen unter der Telefonnummer 09081/2956-0 in Verbindung setzen.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Polizei Nördlingen mitgeteilt, dass die zwei Verkehrszeichen auf der Verkehrsinsel am Krankenhaus umgefahren wurden. Zum Unfallhergang und zum Verursacher selber konnte die Mitteilerin jedoch keine Angaben machen. Am Unfallort konnte anschließend ein Teil der Stoßstange des Flüchtigen aufgefunden werden. Dieses lässt darauf schließen, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen anthrazitfarbenen Ford handeln muss. Auch in diesem Fall bittet die Polizei Nördlingen um Hinweise unter der Telefonnummer 09081/2956-0. (pm)