Streit

Missverständnis! Streit zwischen Autofahrern artet aus

Symbolbild Bild: Pixabay
Am Mittwoch kam es zu einem Streit zwischen zwei Autofahrern. Auslöser war ein Missverständnis, welches fast zu einem Unfall führte.

Mittwochnachmittag kam es zu einem Streit zwischen zwei Autofahrern. Ein 73-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Schwallmühlstraße in Nördlingen, die durch ein Einfahrverbot ausgeschildert war. Ein 62-jähriger Pkw-Fahrer sah dies und fuhr dem 73-Jährigen hinterher. Hierbei zeigte er durch diverse Gestiken seinen Unmut über das Verhalten und hupte diesen mehrfach an. Am Ende einer 30er Zone überholte er den 73-Jährigen und bremste diesen so aus, dass der 73-Jährige eine Vollbremsung machen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Im Anschluss stieg der 62-Jährige aus seinem Pkw und beleidigte den 73-Jährigen. Gegen den 62-Jährigen wird nun wegen verschiedener Straftaten ermittelt. Was der 62-Jährige wohl über seinen Unmut über das Verhalten des 73-Jährigen nicht bedacht hatte, war, dass dieser ein berechtigtes Interesse hatte, den gesperrten Bereich zu befahren. (pm)