Ein 62-Jähriger Pkw-Fahrer fuhr von Dürrenzimmern kommend auf die B 466 in Richtung Oettingen ein. Von links nahm er eine Fahrzeugkolonne geführt von einem Lkw wahr, konnte aber gefahrlos auf die Bundesstraße einfahren, da die Kolonne weit genug entfernt war.
Als der 62-Jährige sein Cabrio auf der B-466 beschleunigte, fuhr ihm plötzlich von hinten ein 39-jähriger Motorradfahrer auf. Der Motorradfahrer wurde durch den Aufprall nach vorn von seinem Motorrad geschleudert und landete dadurch auf der Rücksitzbank des Cabrios. Der 39-Jährige erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen und wurde ärztlich versorgt. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.
Verkehrsteilnehmer die von dem Motorradfahrer überholt wurden, gaben an, dass dieser mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Fahrzeugkolonne überholte, obwohl an dieser Stelle Überholverbot war. Gegen den Motorradfahrer wird nur wegen Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich ermittelt.
Die B 466 musste für ca. eine Stunde komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren Pfäfflingen und Nördlingen waren mit ca. 15 Einsatzkräften vor Ort. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro, wobei am Motorrad ein wirtschaftlicher Totalschaden entstand. (pm)