Aus bislang unbekannten Gründen kam in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine 51-jährige mit ihrem Pkw alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich in der Folge im Straßengraben. Die Frau war gegen 01:30 Uhr mit ihrem Mitsubishi auf der Bundesstraße 2 von Donauwörth kommend in Richtung Augsburg unterwegs. Auf Höhe Nordheim geriet sie mit ihrem Pkw plötzlich nach rechts, fuhr in den Straßengraben und verlor dort die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Mitsubishi drehte sich und es kam zum Überschlag. Hierbei prallte der Pkw gegen eine Kilometertafel und ein Umleitungsschild.
Die 51-jährige konnte mit Hilfe der alarmierten Feuerwehrkräften aus ihrem Auto aussteigen. Der Rettungsdienst brachte die Frau leicht verletzt, mit Verdacht auf ein Schleudertrauma, ins Krankenhaus Donauwörth. Am Mitsubishi entstand Totalschaden. Der Pkw musste von einem Abschleppunternehmen vom Unfallort abtransportiert werden.
Der Gesamtsachschaden am Pkw und an den Straßenschildern beläuft sich auf ungefähr 10.000 Euro. 43 Kräfte der Feuerwehren aus Donauwörth und Nordheim waren vor Ort im Einsatz. (dra)