Polizeibericht

Verkehrsunfall: Radfahrer wird schwer verletzt

Symbolbild Bild: Pixabay
Gestern kam es gegen 12:25 Uhr bei Mertingen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem ein 77-jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde.

Der Radfahrer wollte mit seinem Fahrrad die Staatsstraße 2027 überqueren und wurde dabei von einem Pkw erfasst, der von Mertingen kommend in Richtung Oberndorf unterwegs war. Wie es genau zu diesem Unfall gekommen ist, bedarf noch weiterer Ermittlungen. Durch die Polizei wurde ein Gutachter zur Unfallstelle hinzugezogen. 

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der Radfahrer wurde seitlich von dem Pkw erfasst und prallte mit voller Wucht mit seinem Fahrradhelm gegen die Windschutzscheibe des fahrenden Fahrzeugs. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und Notarztes kümmerten sich die hinzugekommen unbeteiligten Verkehrsteilnehmer vorbildlich um den verletzten Radfahrer und leisteten vor Ort Erste Hilfe. 

Der verletzte Radfahrer wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung ins Uniklinikum Augsburg verbracht. Der beteiligte Autofahrer hatte durch die Glassplitter der Windschutzscheibe eine Schnittwunde an der Hand davongetragen und wurde vor Ort behandelt. Aufgrund des Verkehrsunfalls war die Staatsstraße 2027 für etwa drei Stunden nur einspurig befahrbar und der Verkehr wurde durch die Polizei geregelt. (dra)