Zeugenaufruf

Hundebiss in Bäckerei: Polizei sucht nach Halterin

Bild: pixabay
Eine 77-jährige Frau wurde am 18.08.2024 um 14:30 Uhr beim Betreten einer Bäckerei in Donauwörth von einem Hund gebissen und verletzt. Die Halterin weigerte sich daraufhin aber persönliche Daten herauszugeben.

Am 18.08.2024, um 14.30 Uhr, wurde beim Betreten der Filiale einer Bäckereikette in der oberen Reichsstraße eine 77-jährige Frau unvermittelt von einem Hund in den Unterschenkel gebissen. Dadurch entstand eine offene Wunde. 

Die Halterin des Tiers gab auf Ansprache der Geschädigten ihre Personalien nicht heraus. Die 77-Jährige wurde nach dem Biss in der Donau-Ries-Klinik medizinisch versorgt. 

Ein Strafverfahren - momentan gegen unbekannt - wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung wurde aufgenommen. Die betreffende Halterin wurde von Zeugen folgendermaßen beschrieben: ca. 60 Jahre alt, kräftig gebaut, westeuropäisches Erscheinungsbild. 

Beim Hund soll es sich um einen kleineren, hellbraun-dunkelbraun geschecktes Tier gehandelt haben. Wer Hinweise zu der Halterin geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 an die Polizeiinspektion Donauwörth zu wenden. (dra)