Gemeinsam statt einsam bei „Stadt – Land – Spielt“

Ein Spieletag für alle Generationen und Kulturen im Rahmen der Interkulturellen Woche unter dem Motto: „Spielend für Toleranz“. Bild: Landeskirchliche Gemeinschaft Nördlingen
Beginn:
Sa., 14.09.2024 - 15:00
Ende:
Sa., 14.09.2024 - 20:00
Preis:
Kostenlos
Ort:
Gemeindezentrum Nördlingen
Kerschensteinerstraße 1
86720 Nördlingen

Mitte September findet zum wiederholten Mal Stadt-Land-Spielt! statt. An über 320 Standorten wird am Wochenende 14./15. September 2024 gespielt. Es sind die Tage des Gesellschaftsspiels. Dann kommen Kinder, Familien und Brettspieler zusammen, um gemeinsam neue Spiele auszuprobieren, um Spaß zu haben beim Karten abwerfen oder beim Siegpunkte sammeln.  In Nördlingen veranstaltet die Landeskirchliche Gemeinschaft in ihrem Gemeindezentrum in der Kerschensteinerstraße 1 diesen Spieletag am 14.09.2024, von 15 bis 20 Uhr. 

Dank der Unterstützung zahlreicher Partner-Verlage und einem großen Bestand an eigenen Brett- und Kartenspielen können sich Besucher auf ein vielseitiges Spieleangebot für verschiedene Altersgruppen freuen. Für jüngere Kinder gibt es einen Raum zum freien Spielen (mit Kletterschiff) sowie im Foyer einen Tischkicker und Tischtennisplatte. Ebenso wird sich der neugegründete Brettspielverein Nördlingen vorstellen (www.spiele-noe.de). Snacks und Getränke werden auf Spendenbasis angeboten. Der Eintritt ist frei. (dra)