Konzert im Schloss Bissingen

Symbolbild. Bild: pixabay
Beginn:
Sa., 28.09.2024 - 19:00
Preis:
Kostenlos
Ort:
Schloss Bissingen

Kammermusik aus vier Jahrhunderten wird am 28. September 2024 um 19 Uhr im Schertlinsaal von Schloss Bissingen erklingen. Der musikalische Bogen spannt sich aus den Anfangsjahren des Schlosses um 1600 bis in die heutige Zeit. Das abwechslungsreiche Programm wird von zwei Instrumental-Ensembles gestaltet. Auf Initiative von Magdalena Polzer - Leiterin des in Bissingen beheimateten Blockflötenensembles „Flauti musici“ (Musikschule Wertingen) - konnte für diese Veranstaltung das Streicherensemble „Trio Classimo“ der Städtischen Musikschule Donauwörth (Leitung Giulia Czerwenka) als Gast gewonnen werden. 

Mit einer kleinen Sinfonie von Leopold Mozart wollen beide Ensembles gemeinsam das Konzert eröffnen. Ebenfalls miteinander musiziert werden 4 Sätze aus der Capriol Suite von Peter Warlock als Schlusspunkt.  Dazwischen erklingen Werke von Melchior Franck, Georg Philipp Telemann, Hans Poser, Eberhard Werdin, Jean-Baptiste Breval sowie 2 Tangos mit denen beide Ensembles jeweils eine Auswahl ihres Repertoires zu Gehör bringen.

Der Eintritt ist frei. Platzreservierungen sind ab sofort im Büro der Musikschule Wertingen unter info@musikschulewertingen.de oder 08272/4508 möglich.